Konferenz in Wroclaw / Polen

6. – 8. Juli 2022

VertreterInnen des Lehrstuhls Geschichte des 19. bis 21. Jahrhunderts kamen vom 6. bis 8. Juli 2022 mit KollegInnen des Lehrstuhls für Deutschlandforschung am Institut für Internationale Studien der Universität Wroclaw zusammen. Mit Prof. Dr. Detlev Brunner, Prof. Dr. Dirk van Laak, Dr. Jörn-Michael Goll, Dr. Jakob Warnecke und Krischan Bockhorst waren fünf Mitglieder der Forschungsstelle Transformationsgeschichte vertreten, um gemeinsam mit den polnischen Wissenschafterinnen und Wissenschaftlern, unter ihnen Prof. Dr. Tadeusz Lebioda und Dr. Mariusz Kozerski, zu diskutieren und Perspektiven für zukünftige Kooperationsmöglichkeiten zu entwickeln.

Die Konferenz wurde von allen Seiten als erfolgreicher Auftakt bewertet. Die Kolleginnen und Kollegen aus Wroclaw sind zu einem Gegenbesuch im Jahr 2023 eingeladen worden.